Laura Ehm

Master of Business Administration

Prof. Dr. Laura Ehm

Professorin für Marketing
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

 

Funktionen am Weincampus
Professorin für Marketing

 

Lehrgebiete

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Konsumentenverhalten
  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Marktforschung

Forschungsschwerpunkte

 

 

  • Konsumentenverhalten, Marketing und Vertrieb in der Weinwirtschaft
  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb,
    insb. Customer Experience und Customer Journey Management sowie Social Media,
    Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing
  • Marktforschung / Market and Customer Intelligence

Terminankündigung

Forum Markt & Wein

Die von der Branche gut angenommene Reihe der Foren des deutschen Weininstituts (DWI) wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. Am 23. April 2020 wird in Kooperation mit dem Weincampus in Neustadt das zweite DWI Forum Markt & Wein stattfinden. Präsentiert werden aktuelle Marktforschungsergebnisse, die unter anderem das Einkaufsverhalten und die Präferenzen von Weinkonsumenten in Deutschland beleuchten. Am Nachmittag sollen diese Erkenntnisse dann im Hinblick auf ihre Praxisrelevanz und Schlussfolgerungen für die Weinwirtschaft in parallelen Workshops vertieft werden.
Das Forum richtet sich an Fachleute aus Weinwirtschaft, Wissenschaft, Tourismus und Medien. Das endgültige Programm sowie die Anmeldeunterlagen werden in Kürze auf der Homepage des Deutschen Weininstituts sowie auf der Internetseite des Weincampus Neustadt veröffentlicht.
„Das Forum Markt & Wein“, wird sich schwerpunktmäßig mit Fragen des Inlandmarktes beschäftigen und bildet damit die Ergänzung zu unserm Forum Export, das wir bereits seit vielen Jahren jeweils im Juni am DLR Oppenheim durchführen“, erläuterte die Geschäftsführerin des DWI, Monika Reule.
„Mit dem Forum Wein & Markt am Weincampus Neustadt unterstreichen wir unsere Expertise in den Bereichen Marktfragen und Marketing und freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem DWI“, erklärten Laura Ehm, Professorin für Marketing und Marc Dreßler, Professor für Betriebswirtschaftslehre am Weincampus Neustadt.